Albrecht, Staatsrecht

Art.Nr.: Erich Schmidt ISBN 978-3-503-15883-6

Lehrbuch
3., neu bearbeitete Auflage 2015. XXXII, 357 Seiten, 14,4 x 21 cm, kartoniert
Erich Schmidt ISBN  978-3-503-15883-6

Erschienen: Mai 2015


 

Das deutsche Staatsrecht - systematisch erfasst und verständlich erklärt

Das Lehrbuch vermittelt das Staatsorganisationsrecht und die Grundrechte sowie das einschlägige Verfassungsprozessrecht. Durch die verständliche Sprache und die didaktisch kluge Gestaltung ist es nicht nur für das Jurastudium, sondern auch für andere Fachstudiengänge geeignet.

Nutzen Sie diese Vorteile für ein erfolgreiches Studium:



Sorgfältig aktualisiert in 3. Auflage:

Das Werk wurde vollständig durchgesehen und auf den neuesten Stand gebracht. Insbesondere die Ausführungen zum Staatsorganisationsrecht, aber auch zu einzelnen Grundrechten, wurden aktualisiert. Die neueste Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts und die aktuelle Literatur sind berücksichtigt. Das neue Wahlrecht zum Bundestag wird im Detail erläutert. Ein neues Kapitel zur kommunalen Selbstverwaltung sowie zwei neue Fälle wurden aufgenommen.
 

Von Prof. Dr. Eike Albrecht, BTU Cottbus-Senftenberg, und Dr. Benjamin Küchenhoff, Fachbereich Finanzen der Hochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung.

 

Preis:

24,80 EUR

inkl. 7 % MwSt. inkl. Versandkosten

Albrecht, Staatsrecht